Happy Amygdala

Für mehr glückliche Momente im Leben.

Ein besonderer Dank

Die Entwicklung dieser italienischen kreativen Demenz-Koffer würde ermöglicht durch die Initiative von Katharina Gerkum vom Projekt „Guter Lebensabend NRW“.

Sie war begeistert von meinem Projekt „Happy Amygdala“ – interkulturelle kreative Demenz- Koffer, und hat sich sofort dafür eingesetzt, dass ein italienischer Koffer für Gerresheim, dem historischen Standort der Glashütte entwickelt wird.

Die Industriefamilie Heye ist schon 1889 mit gutem sozialem Beispiel vorangegangen und hat ein “Altenheim” für ihre ehemaligen Arbeiter geschaffen. Ab 1957 wurden gezielt italienische Glasbläser angeworben.

Und ein besonderes Dankeschön auch an zwei Frauen, die sich unermüdlich einsetzen für eine respektvolle Seniorenarbeit bei der AWO zentrum plus in Düsseldorf Lierenfeld.

Anne Kühl und Suzana Salmen haben beide an der Wiege des Projekts „Happy Amygdala“ gestanden, und ohne deren Auftrag wäre es soweit erst gar nicht gekommen.

Finanzielle Unterstützung

Finanziell wurde der italienische kreative Koffer gesponsert durch die Düsseldorfer Jonges.
Mein Dank geht an Baas Wolfgang Rolshoven für seine schnelle Zusage und Unterstützung.

 

Ich danke euch allen für eure Unterstützung und euer Vertrauen in meine kreative Arbeit.

Fia Biba

Jürgen Jansen (AWO Vita GmbH), Jochen Büchsenschütz (Geschäftsführer Düsseldorfer Jonges), Fia Biba, Wolfgang Rolshoven (Bass der Düsseldorfer Jonges), Katharina Gerkum ( Projekt Guter Lebensabend NRW), Heike Ponge (Grafikdesign)
Elisabeth Lange (Koordinatorin Zentrum plus AWO Ludenberg), Jochen Büchsenschütz (Geschäftsführer Düsseldorfer Jonges), Fia Biba, Wolfgang Rolshoven (Bass der Düsseldorfer Jonges), Anne Kühl ( Abteilungsleitung Offene Senior*innenhilfe der AWO Düsseldorf)